Von der Halle an den Felsen

Du bist schon mal in der Halle geklettert, bist auch schon mal im Vorstieg unterwegs gewesen und würdest nun endlich auch mal gerne sicher am Felsen klettern gehen?

Hier bist du richtig. Wir gehen zusammen 3 Stunden am Freitag in die Halle und polieren deine Sicherungstechnik im Vor- und Nachstieg auf und machen dich mit dem Material für den Felsen vertraut. So vorbereitet treffen wir uns direkt am Samstag morgen um 10:00  beim KI und fahren gemeinsam mit dem KI Bus an einen geeigneten Felsen in der Umgebung (AV Klettergarten, Ehnbachklamm, Tumpen etc…).

Hier leitet euch einer unse:r Tiroler Sportkletterlehrer:in fachmännisch an wie man Topos liest, wie man sich am Felsen verhält und was zu beachten ist, um sorgenfrei im Freien zu klettern. Ihr werdet in etwa 6 Stunden am Felsen sein.

Schlechtwetter:
Bei schlechtem Wetter wird der Kurs in der Halle abgehalten und kann leider aus organisatorischen Gründen nichgt verschoben werden.

Im Preis enthalten: die komplette Kletterausrüstung inkl Seil, Helm, Schuhe, Gurt und Expresschlingen soweit benötigt, Fahrt zum Felsen, Eintritt in die Halle und professionelle Betreuung durch unser Lehrteam.

 

Mitzubringen:

Freitags: sportliche Kleidung, soweit vorhanden Kletterequipment

Samstags: Kletterequipment, Rucksak, Zustiegsschuhe, Essen und Trinken, warme und regenfeste Kleidung, Sonnencreme, Sonnenbrille

 

 

 

 

Keine Termine

Aktuell sind leider keine Termine verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.

Bleiben Sie informiert, indem Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

Infos

Einheiten2

Preise

inkl. Eintritt
kein OeAV119,0 Euro
OeAV115,0 Euro
OeAV IBK109,0 Euro