Sicher-Update / Sturztraining (SU)

Kategorie: Erwachsenen Kletterkurse
1 Einheiten

Irgendwie fühlt sich das Sichern und Klettern nicht mehr ganz so sicher an? Du hast schon einmal sichern gelernt, aber bist dir nicht mehr ganz im Klaren darüber, wie man jetzt da noch mal einhängt oder wie diese moderne Methode beim GriGri gleich noch ging? Und ja, stürzen magst du natürlich auch nicht, weil dein Partner vielleicht auch nicht so up to date ist?

Im einmaligen Sicher-Update wiederholen wir das Sichern und Klettern im Vorstieg und tasten uns an einen sicheren Sturz heran. So, dass du danach wieder sicher Spaß beim Klettern haben kannst. Das Sicher-Update kann auch gerne von jüngeren Kletterern besucht werden.

Dieser Kurs ersetzt keinen vollwertigen Grundkurs!

Im Preis enthalten: die komplette Kletterausrüstung, Eintritt und professionelle Betreuung durch unser Lehrteam

Einheiten: 1 à 2,5h

Mitbringen: sportliche Kleidung, dein Klettermaterial, Spaß

 

COVID-19 Bemerkung:

Wir bitten alle Teilnehmer beim Auftauchen von Erkrankungssymptomen zu Hause zu bleiben. Ebenso bitten wir euch, falls ihr in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hattet, daheim zu bleiben.

Jedem Teilnehmer ist bewusst, dass eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus durchaus möglich ist und dieses Risiko selbst abzuwiegen hat bzw. akzeptiert dieses ausdrücklich mit der Teilnahme am Kurs.

 

 

Wähle deinen Wunschtermin

Aktuell sind leider keine Termine verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.

PREISE
inkl. Eintritt
kein OEAV 35,0 Euro
OEAV 30,0 Euro
AV IBK 28,0 Euro