Sicher-Update / Sturztraining

Sicher-Update / Sturztraining

Irgendwie fühlt sich das Sichern und Klettern nicht mehr ganz so sicher an? Du hast schon einmal Sichern gelernt, aber bist dir nicht mehr ganz im Klaren darüber, wie man 'jetzt da noch mal einhängt' oder wie diese moderne Methode beim GriGri gleich noch ging? Und ja, stürzen magst du natürlich auch nicht, weil dein Partner vielleicht auch nicht so up to date ist?

Im einmaligen Sicher-Update wiederholen wir das Sichern und Klettern im Vorstieg und tasten uns an einen sicheren Sturz heran. So, dass du danach wieder sicher Spaß beim Klettern haben kannst. Das Sicher-Update kann auch gerne von jüngeren Kletterer:innen besucht werden.

Dieser Kurs ersetzt keinen Grundkurs! Ohne Vorkenntnisse ist keine Teilnahme möglich.

Im Preis enthalten: die komplette Kletterausrüstung, Eintritt und professionelle Betreuung durch unser Lehrteam

Einheiten: 1 à 2,5h

Mitbringen: sportliche Kleidung, dein Klettermaterial, Spaß

 

 

Mittwoch 19:30 - 22:00

Startdatum 15.05.2024
Lehrer:inBenedikt Knapp
freie Plätze: 4

Mittwoch 19:30 - 22:00

Startdatum 05.06.2024
Lehrer:inBenedikt Knapp
freie Plätze: 8

Mittwoch 19:30 - 22:00

Startdatum 03.07.2024
Lehrer:inBenedikt Knapp
freie Plätze: 8

Infos

Einheiten1

Preise

inkl. Eintritt
kein OeAV35,0 Euro
OeAV30,0 Euro
OeAV IBK28,0 Euro