Modernes Bouldern

Modernes Bouldern

Modernes Bouldern oder moderne Bouldertechniken oder New School Bouldern

 

Du Boulderst schon seit einiger Zeit und fühlst dich in den Schwierigkeitsgraden 3 und 4 schon recht sicher, merkst aber, dass einige Bewegungen manchmal verkrampft und steif wirken? Oder hast du schon mal die Schlagwörter Toehookcatch, Pogo, Schwungarm, Beckenpendel oder Doubledyno gehört, weist aber nicht, was darunter gemeint ist?

 

Dann können wir dir mit dem Kurs „Moderne Bouldertechniken“ weiterhelfen! Unsere Erfahrungen zeigen, dass es meistens nicht die physischen Voraussetzungen sind, die unsere Besucher:innen an komplexen oder schwierigeren Boulderproblemen scheitern lassen, sondern die richtige taktische und koordinative Herangehensweise.

 

In diesem Kurs vermitteln dir unsere Trainer:innen Wissen rund um moderne Bouldertechniken, zeigen dir, wie man selbst komplexe Bewegungen analysiert und erarbeitet, geben dir Feedback und Tipps zum Verbessern deiner eigenen Bewegunsabläufe und coachen dich in Bezug auf das richtige Mindset im modernen Bouldern. Dabei steht der Spaß am Lernen in und von der Gruppe im Vordergrund, und unsere Trainer:innen achten dabei darauf, dass sich jede und jeder wohlfühlt. Nur wenn wir uns gut fühlen, besteht die Möglichkeit, über unsere eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Auch das ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Boulderns.

 

Das Kletterzentrum Innsbruck bietet hierfür die ideale Trainingsumgebung, um verschiedenste koordinative Elemente des modernen Boulderns zu erarbeiten und zu üben. Dieser Kurs findet in einer Kleingruppe von maximal 8 Personen statt, um auf die individuellen Bedürfnisse aller Teilnehmer:innen einzugehen.

 

Dieser Boulderkurs ist die ideale Möglichkeit für Fortgeschrittene, ihre Fähigkeiten auszubauen, neue Lernstrategien zu erarbeiten und ihr Bewegungsrepertoire nachhaltig zu erweitern. Also, worauf wartet ihr noch? Meldet euch jetzt an und schwingt rein in die Welt des modernen Boulderns!  

 

 

Wenn 3 Tage vor Beginn des Kurses die mindest Teilnehmeranzahl von 3 nicht erreicht ist, wird der Kurs abgesagt. Du kannst dann in einem anderen kurs wechslen oder dein Geld zurückerstattet bekommen.

Montag 18:30 - 20:15

Startdatum 30.09.2024
Lehrer:inEdi Bacher
freie Plätze: 8

Montag 18:30 - 20:15

Startdatum 11.11.2024
Lehrer:inEdi Bacher
freie Plätze: 8

Montag 18:30 - 20:15

Startdatum 13.01.2025
Lehrer:inEdi Bacher
freie Plätze: 8

Infos

Einheiten6

Preise

inkl. Eintritt
kein OeAV189,0 Euro
OeAV179,0 Euro
OeAV IBK175,0 Euro