Trainings

Jugend Training (JT)

Kategorie: Trainings
15 Einheiten

Jugendliche, die schon die Kletterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene durchlaufen haben, können hier in einem Semesterkurs mit anderen motivierten Jugendlichen einmal oder mehrmals pro Woche klettern und trainieren. Dieses Training dient auch als "Auffangbecken" für ehemalige Wettkampfkids, die nicht mehr so viel trainieren wollen, aber dennoch weiter klettern möchten. Klettertechnik, Seiltechnik, Taktik und Verantwortung beim Klettern werden hier gelehrt. Dabei soll der Spaß am gemeinsamen Klettern natürlich nicht zu kurz kommen.

Es wäre toll wenn die Kids mehrmals die Woche zum Training kommen, wenn sie das aber nicht schaffen bieten wir auch einmal die Woche das Training an.

 

Voraussetzung ist selbstständiges, zuverlässiges Sichern und Klettern im Vorstieg. Klettergurt und Schuhe bitte selber mitbringen.

Anmeldung nur nach Absprache mit dem Kursleiter oder kurse@kletterzentrum-innsbruck.at

Mindestteilnehmerzahl: 8

Einheiten: 15

Mitbringen: sportliche Kleidung, Spaß

Alter: 12-17 

COVID-19 Bemerkung:

Für den Eintritt in die Kletterhalle und damit für die Teilnahme an diesem Kurs gilt momentan die 3G-Regel. Wir informieren euch ca. eine Woche vor dem Kurs per mail nochmals über die aktuellen Regelungen.

Wir bitten alle Teilnehmer beim Auftauchen von Erkrankungssymptomen zu Hause zu bleiben. Ebenso bitten wir euch, falls ihr in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hattet, daheim zu bleiben.

Jedem Teilnehmer ist bewusst, dass eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus durchaus möglich ist und dieses Risiko selbst abzuwiegen hat bzw. akzeptiert dieses ausdrücklich mit der Teilnahme am Kurs.

 

 

Wähle deinen Wunschtermin

PREISE
exkl. Eintritt
kein OEAV 160,0 Euro
OEAV 150,0 Euro
AV IBK 140,0 Euro
PREISE
inkl. Eintritt
kein OEAV 240,0 Euro
OEAV 230,0 Euro
AV IBK 210,0 Euro