Ferienkurs Kinder Fortgeschrittene

Ferienkurs Kinder Fortgeschrittene

Klettern in den Ferien. Könnte das nicht genau das Richtige für dich und deine Freunde sein? Möchtest du unsere Kletterhalle einmal von innen kennenlernen? Oder hast du sogar schon erste Erfahrungen beim Klettern gemacht und willst nun unter professioneller Anleitung weiterkommen? 

Dann bist du in unserem Ferienkurs genau richtig.

Wir bieten in der Ferienzeit einen einwöchigen Kinderkurs an, in dem wir uns in einer motivierten Gruppe spielerisch dem Klettern annähern und neben ersten Techniken auch die Sicherheitsaspekte nicht aus dem Auge lassen. Bei uns können die Kinder in einer der modernsten Sportstätten für Klettersport und unter professioneller Anleitung erste Klettererfahrungen sammeln! Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz!

Dieser Intensiv-Kurs richtet sich an leicht Fortgeschrittene, die eine Woche lang in 5 Einheiten Grundtechniken und Spielarten des Kletterns kennenlernen wollen. Neben dem kraft- und technikorientierten Bouldern werden wir auch bereits einige Höhenmeter an unseren beliebten Selbstsicherungsautomaten (Toppas) absolvieren. Zudem bekommt ihr Übungen und Tipps zur Verbesserung der Beweglichkeit sowie des Gleichgewichts. Spaß an der Bewegung und Freude am gemeinsamen Sport in einer motivierten Gruppe stehen dabei im Vordergrund.

Die Ferienkurse sind zwar die ideale Möglichkeit, sich erstmals intensiv mit Klettern zu beschäftigen, doch auch leicht Fortgeschrittenen werden wir Anreize bieten, sich in unserer Kletterhalle „auszutoben“.

 

Im Preis enthalten: die komplette Kletterausrüstung und professionelle Betreuung durch unser Lehrteam

Mitbringen: sportliche Kleidung, Spaß, Jause

Alter: 6–9

 

COVID-19 Bemerkung:

Für den Eintritt in die Kletterhalle und damit für die Teilnahme an diesem Kurs gilt momentan die 3G-Regel. Wir informieren euch ca. eine Woche vor dem Kurs per mail nochmals über die aktuellen Regelungen.

Wir bitten alle Teilnehmer beim Auftauchen von Erkrankungssymptomen zu Hause zu bleiben. Ebenso bitten wir euch, falls ihr in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hattet, daheim zu bleiben.

Jedem Teilnehmer ist bewusst, dass eine Ansteckung mit dem COVID-19-Virus durchaus möglich ist und dieses Risiko selbst abzuwiegen hat bzw. akzeptiert dieses ausdrücklich mit der Teilnahme am Kurs.

Montag 09:00 - 12:00

Startdatum 22.07.2024
Lehrer:inJulian Vögl
freie Plätze: 8

Infos

Einheiten5

Preise

inkl. Eintritt
kein OeAV190,0 Euro
OeAV180,0 Euro
OeAV IBK170,0 Euro