Ferienkurs Jugend (FKJ)

Kategorie: Jugendkurse (10-15 Jahre)
5 Einheiten

Klettern in den Ferien. Könnte das nicht genau das Richtige für dich und deine Freunde sein? Möchtest du unsere Kletterhalle einmal von innen kennenlernen? Oder hast du sogar schon erste Erfahrungen beim Klettern gemacht und willst nun unter professioneller Anleitung weiterkommen? 

Dann bist du in unserem Ferienkurs genau richtig.

Wir bieten in der Ferienzeit einen einwöchigen Jugendkurs an, in dem wir uns in einer motivierten Gruppe spielerisch dem Klettern annähern und neben ersten Techniken auch die Sicherheitsaspekte nicht aus dem Auge lassen. Bei uns können die Jugendlichen in einer der modernsten Sportstätten für Klettersport und unter professioneller Anleitung erste Klettererfahrungen sammeln! Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz!

Dieser Intensiv-Kurs richtet sich an AnfängerInnen, die eine Woche lang in 5 Einheiten Grundtechniken und Spielarten des Kletterns kennenlernen wollen. Neben dem kraft- und technikorientierten Bouldern werden wir auch bereits einige Höhenmeter an unseren beliebten Selbstsicherungsautomaten (Toppas) absolvieren. Zudem bekommt ihr Übungen und Tipps zur Verbesserung der Beweglichkeit sowie des Gleichgewichts. Spaß an der Bewegung und Freude am gemeinsamen Sport in einer motivierten Gruppe stehen dabei im Vordergrund.

Die Ferienkurse sind zwar die ideale Möglichkeit, sich erstmals intensiv mit Klettern zu beschäftigen, doch auch leicht Fortgeschrittenen werden wir Anreize bieten, sich in unserer Kletterhalle „auszutoben“.

 

Im Preis enthalten: die komplette Kletterausrüstung und professionelle Betreuung durch unser Lehrteam

Mitbringen: sportliche Kleidung, Spaß

Alter: 10–16

 

 

Wähle deinen Wunschtermin

Aktuell sind leider keine Termine verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.

PREISE
inkl. Eintritt
kein OEAV 169,0 Euro
OEAV 160,0 Euro
AV IBK 150,0 Euro