Beyond the Basics: Klettern im Kopf

Ziel dieses Mentaltrainings Workshops ist es, durch mentale Tricks und Facts mit mehr Leichtigkeit und Spaß ans Klettern heranzugehen und dich dadurch dies einen Schritt weiter zu bringen, eine „tu es!“ Mentalität zu erschaffen.

Viele Kletterer stehen an einem bestimmten Punkt in ihrer Laufbahn „einfach an“. Ein Schwierigkeitsgrad, der nicht überwunden wird, eine Stelle, die nicht geschafft wird, Sturzangst, die keine Topleistungen zulässt. Erfahre wie Du mit diesem Plateau umgehen lernst und wie du es nutzen kannst.

Da das Gehirn unsere Steuerzentrale ist, ist es schlau dort hin zu reisen und nach Lösungen zu streben.

Durch Mentaltraining und eine Aufarbeitung der geistigen Einstellung im Kursraum wird ein Grundverständnis für die automatisierten Abläufe im Gehirn geschaffen. Auch diverse Techniken dies neu zu konditionieren werden angegangen und dargestellt.

Andre Paar, Mentaltraininer und Kletterer

 

Im Preis ist kein Kletterhalleneintritt enthalten, d.h. ihr könnt danach nicht noch klettern gehen bzw. zaheln Jahreskartenbesitzer den gleichen Preis wie alle anderen.

Keine Termine

Aktuell sind leider keine Termine verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.

Bleiben Sie informiert, indem Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

Infos

Einheiten1

Preise

excl. Eintritt
kein OeAV16,5 Euro
15,5 EuroOeAV
15,0 EuroOeAV IBK